Verbraucherinfos
 
Die Deutsche Telekom AG freut sich über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und über Ihren Besuch auf dieser Internet-Seite.
Der Sicherheit und dem Schutz unserer Kunden messen wir bei der Deutschen Telekom AG von jeher eine elementare Bedeutung bei. Das Bedürfnis der Kunden nach detaillierten Produktinformationen, insbesondere im Hinblick auf Sicherheit und Wirtschaftlichkeit, steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Unser vorrangiges Ziel ist es, unseren Kunden ein differenziertes Angebot an hochwertigen und innovativen Produkten zu bieten und dabei ein hohes Maß an Sicherheit und Unterstützung zu gewährleisten.

Unsere Kunden erhalten von unseren Kundenbetreuungsstellen Unterstützung bei administrativen und technischen Fragen rund um
T-Online sowie aktuelle Produkt- und Tarifinformationen. Auf unserem Service-Portal befindet sich unser Kundencenter, die Online-Alternative zum Call Center. Hier hat der Kunde die Gelegenheit, 24 Stunden am Tag bequem von zu Hause aus seine Daten, Services und Dienste einzusehen und zu verwalten.

Auf unserem Sicherheitsportal werden aktuelle Informationen und Beiträge zu sicherheitsrelevanten Themen wie z.B. Spam, Dialer oder Viren bereitgestellt. Hier können die Nutzer sich über Risiken rund um das Internet sowie über entsprechende Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln informieren. Neben kontinuierlicher Beratung und Information werden hier auch aktuelle Sicherheitsprodukte angeboten, die einen erhöhten Schutz bei der Nutzung des Internets bieten.

Das Internet wird als offenes Massenmedium leider auch für die Verbreitung von illegalen Inhalten missbraucht. Deshalb wollen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten den Zugriff auf illegale Inhalte im Internet reduzieren helfen.
Hier liegt ein besonderer Fokus auf Inhalten, die die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen beeinträchtigen können. Wir fördern hierbei einen ganzheitlichen Ansatz, der geeignete Initiativen zur Erreichung der Medienkompetenz unterstützt, eigene Angebote für Kinder und Jugendliche beinhaltet und den Eltern einfache technische Hilfestellung bietet, um die Wahrnehmung des Mediums Internet altersgerecht sicherzustellen. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter Jugendschutz.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier einsehen. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

Auch die Themen Datenschutz und Datensicherheit für Kunden und Nutzer sind für T-Online sehr wichtig und werden im Rahmen der gesamten Geschäftsprozesse mit hoher Priorität behandelt. Zum besseren Schutz der bei uns vorgehaltenen personenbezogenen Daten vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch haben wir umfangreiche technische und betriebliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Mehr dazu finden Sie unter Datenschutz.

Wir wollen unseren Kunden mit unseren Produkten innovative und serviceorientierte Lösungen bieten, die individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Deshalb stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns und werden auch in Zukunft unseren Beitrag zu einem effizienten Schutz der Verbraucherinteressen leisten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Telekom AG